Ein Mädchen namens Willow – Band 1

Ein Mädchen namens Willow

Ein Mädchen namens Willow (Band 1)
Sabine Bohlmann
Mit Schwarz-Weiß Illustrationen
von Simona Ceccarelli
Planet! Verlag
Hardcover 256 Seiten
Format: 14.8 x 3.3 x 21 cm
ISBN: 978-3522506649
Verlag: www.thienemann-esslinger.de
Ab 10 Jahren

Inhalt:


Das 11 jährige Mädchen Willow, hat von ihrer verstorbenen Tante Alwina einen Wald und ihr Papa ein Haus geerbt, in dem Sie nun auch wohnen. Sie hat es mittlerweile satt, dass sie ständig umziehen müssen. Das Haus in dem Sie nun wohnen ist undicht und auch sonst gehört es dringend renoviert. Aber was soll sie denn eigentlich nun mir ihrem Wald anfangen? Willow kann sich auch kaum an ihre Tante Alwina erinnern. Als Willow sich jedoch die Gummistiefel anzieht und den Wald das erste Mal betritt, taucht plötzlich ein Weg auf, der Sie mitten in ihren kleinen Wald hineinführt. Der Geruch des Waldes erfüllt Sie von oben bis unten. Sie fühlt sich geborgen wie schon lange nicht mehr. Als Sie die Augen schließt um den Moment zu genießen, tauchen Plötzlich wieder Erinnerungen an ihre Tante und genau diesen Wald auf. Irgendwie macht der Wald ihr Angst, aber gleichzeitig fühlt sie sich magisch davon angezogen. Dann taucht auch noch ein Fuchs vor ihr auf, sieht ihr in die Augen, bleibt eine Weile stehen und verschwindet wieder. Nun ist Willow endgültig von ihrem Wald begeistert.
Ihre Tante hat Willow aber auch noch ein kleines windschiefes Häuschen im Wald hinterlassen und wie sie später auch bemerkt ihre Hexenkraft vererbt. Doch ob Willow dieses Erbe wirklich mit allem was dazu gehört annehmen möchte? Ein neues zu Hause, eine neue Schule, ein Wald und dann noch die Gabe eine Hexe werden zu können? Ob das nicht alles ein bisschen zu viel ist? Oder vielleicht doch genau der richtige Zeitpunkt? Aber um volle Hexenkraft zu bekommen, soll sie darüber hinaus auch noch drei Mädchen finden, die ebenfalls diese Gabe des Hexens in sich tragen. Zum Glück ist Willow nicht allein, denn Rufus, der Fuchs, der ihr magischer Begleiter wird, weicht nicht mehr von ihrer Seite.

Plus : 🙂

  • Ein wirklich schönes Cover, dass die ruhige Stimmung eines Waldes perfekt einfängt, aber gleichzeitig auch neugierig auf das Buch macht. Die Perspektive des Covers wurde so gewählt, dass es aussieht als ob man selbst das Geschehen im Wald beobachtet.
  • Der Buchrücken alleine ist eher unauffällig, dennoch passt der Baumstamm genau zum Übergang auf die Rückseite.
  • Die Bilder sind wunderbar gezeichnet.
  • Es gibt zahlreiche Illustrationen auf den Innenseiten.
  • Die Geschichte ist spannend und verleiht eine magische Atmosphäre bis zum Schluss.
  • Keine Passagen die irgendwie in die Länge gezogen werden.
  • Ich persönlich finde es auch super, dass die Hauptcharaktere illustriert werden.

Minus: 😕

  • Gegen Ende hin verlor es etwas an Spannung und auch das Ende selbst kam irgendwie abrupt. Dennoch, macht es Lust auf die anderen Bände !!!

Please follow and like us: