Der magische Blumenladen (Band 7) – Das verhexte Turnier
Autorin : Gina Mayer
Illustratorin: Joëlle Tourlonias
bunte Illustrationen
Gebunden: 144 Seiten
Hardcover
Format: 14,7 x 1,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3473404155
Verlag: www.ravensburger.de
ab 8 Jahren
Inhalt:
Zack und Violet freuten sich schon riesig auf das bevorstehende Fußball Halbfinalspiel zwischen Rivenhoe und Walton, vorallem da Zacks Schwester, Jack Dumpling, im Team von Rivenhoe spielte. Zack hatte dieses Mal aber eine bessere Idee. Nachdem Rivenhoe ziemlich sicher gegen Walton gewinnen würde und im Finale auf das Team von Bluestedt treffen würde, könnte Zack ja mit Violet das Spiel der gegnerischen Mannschaft besuchen und es filmen. So würden sie sich besser auf den Finalgegner einstellen können. Gesagt, getan. Lady Madonna, der türkisfarbene Wellensittich, war auch mit dabei und bekam nach dem Spiel solchen Hunger, dass er plötzlich von der Tribüne verschwand. Violet fand Lady Madonna auf den Schultern eines Jungen namens Jordan wieder. Er war der Stürmer von Bluestedt. Jordan wusste natürlich, dass Violett ständig am filmen war und erahnte, dass der Film für die Mannschaft von Rivenhoe sein würde. Violet erzählte ihm auch, dass sie gut mit Jack Dumbling befreundet ist, was Jordan etwas neugierig machte und die beiden verabschiedeten sich mit leicht verliebten Blicken wenn man das so nennen könnte. Eines Tages tauchte Jordan im Blumenladen von Tante Abigail auf und lud Violett zum Eis essen ein. Nebenbei wollte er sie auch am Wochenende zum Bowlen einladen, aber da war ja die Geburtstagsfeier der Dumpling Zwillinge mit der gesamten Fußballmannschaft, also beschloss Violett Jordan auf die Feier mitzunehmen. Die Zwillinge hatten nichts dagegen, auch wenn sie es etwas seltsam fanden, dass ein Spieler der gegnerischen Mannschaft einen Tag vor dem Endspiele auf eine Party der anderen Mannschaft ging. Violett bereitete auf der Party wie versprochen den Glückspunsch vor. Jordan half ihr die Becher zu füllen und der Mannschaft bzw. den Gästen auszuteilen. Jeder nahm sich einen Becher. Bis auf Jordan. Als plötzlich Lady Madonna „Hände weg vom Punsch“, zwitscherte, wurde Violett alles klar. Jordan hatte sie benutzt und war mittlerweile auch schon verschwunden. Violett konnte zwar noch das Schlimmste verhindern, aber zwei wichtige Spieler, wie auch der Trainier hatten schon etwas davon getrunken und bekamen Durchfall. Darüber hinaus verplapperte sich Violett auch noch am Telefon, als sie Jordan zur Rede stellen wollte und verriet, dass Jack ein Mädchen war. Mädchen sind aber beim Turnier nicht erlaubt. Ob Sie das Turnier dennoch für sich entscheiden können?
Plus: 🙂
-
- Wunderbar schönes seidig-glänzendes Cover.
- Auf jedem Buchrücken ist die im Buch vorkommende Pflanze abgedruckt.
- Wirklich sehr schöne Illustrationen
- Für Erstleser ebenfalls bestens geeignet, da es sich um eine optimale Schriftgröße handelt und die Abenteuer nicht zu lange sind.
- Für alle die Magie und Zauberei mögen.
- Auch dieser Teil ist durchgehend spannend bis zum Ende.
- Ein sehr angenehmer Schreibstil. Liest sich sehr flüssig.
Minus: 😕
- Leider sind die Bilder immer nur teilweise bunt . Es könnte durchaus mehr von ihnen geben. Überwiegend sind die Bilder bei diesem Teil in schwarz/weiß ergänzt mit orange/coral, grün und rot (In den Farben der Rivenhoe Mannschaft 🙂 ) Mehr Farbe in einem Buch wo es um Pflanzen und Blumen geht wäre sicher toll gewesen. Aber dennoch eine tolle Geschichte.